Noten eintragen

webapp.sokrates-bund.at/PROD

Benutzername: SAP-Nummer

Nach dem Einstieg in das System:

  1. Button „Beurteilung“

image-1624343055330.png

  1. Menüpunkt „Zeugnisse“

 

  1. Menüpunkt „Beurteilungen eintragen (Tabelle)“

image-1624343139587.png

 

  1. Klasse auswählen, Zeugnisart: Jahreszeugnis zum Schulschluss oder Schulnachricht im Semester auswählen und dann Button „Suchen

image-1624343085793.png

image-1624343099351.png

  1. in der entsprechenden Fach-Spalte die Noten eintragen

 

  1. Wenn man fertig ist: Button „Zuordnen“ anklicken! = Speichern

 

  1. Mögliche Beurteilungen:
    • Unverbindliche Übungen: werden nicht benotet, sondern man erhält ein „T“ für Ich habe die entsprechenden Zuordnungen bereits eingetragen.
      Sollte bei SchülerInnen das Notenkästchen für eine unverbindliche Übung fehlen, die aber besucht wurde, so bitte ich um eine E-Mail.
    • Noten: 1,2,3,4,5, N (N= Nicht beurteilt)

 

 

=> Download Druck-Version der Anleitung: Sokrates - Beurteilungen eintragen Lehrer.pdf